Aktuelle Neuigkeiten

26 Januar 2023

Heute kam der seit langem erwartete Versorgungs-Lkw mit modularem Gerätesatz Hochwasser (MGH). Seit September hat sich die Auslieferung immer wieder...

08 Januar 2023

Zum zweiten Mal an diesem Wochenende wurden wir gemeinsam mit den Kollegen der BF alarmiert. Um 1.00 Uhr nachts ging heute der Alarm. Gemeldet war...

06 Januar 2023

Heute wurden wir um die Mittagszeit zum ersten Einsatz des Jahres alarmiert. Der Grund war ein Kleinbrand auf einem Balkon, der schnell durch die...

13 Dezember 2022

Gestern Abend fand im Rahmen der Ausbildung unsere jährliche Auffrischung in Erster Hilfe und die jährliche Unterweisung für unseren im letzten Jahr...

23 November 2022

Gestern Abend wurden wir um 22.35 Uhr gemeinsam mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einem "Brandgeruch im Gebäude" im Osten der Stadt alarmiert....

22 November 2022

Gestern sah der Ausbildungsplan eine Übung mit dem Abrollbehälter (AB)-Hochvolt der Werkfeuerwehr BMW statt. Der Container kommt bei Fahrzeugbränden...

15 November 2022

Gestern Abend legten 4 Aktive unseres Löschzuges gemeinsam mit den Kameraden des Löschzug Winzer und der FF Kneiting die Leistungsprüfung - technische...

05 November 2022

Heute waren 4 unserer Aktiven bei der regelmäßigen Fortbildung für Motorsägenführer. Nach einer kurzen theoretischen Unterweisung wurden verschiedene...

01 November 2022

Gestern legten 10 Aktive unseres Löschzuges erstmals die neue Leistungsprüfung - Ü 40 ab. Die neue Leistungsprüfung wurde vom BFV eingeführt, um...

17 Oktober 2022

Am vergangenen Samstag fand in Hemau der zweite Atemschutzleistungsbewerb des laufenden Jahres für die Feuerwehren aus der Oberpfalz statt. Neben acht...

24 September 2022

Gestern wurden im Rahmen der offiziellen Eröffnung der Brandschutzwoche in Bayern, traditionsgemäß wieder die Ehrungen im Alten Rathaus durch die...

23 September 2022

Gestern haben drei Jugendliche erfolgreich die Stufe 1 des Jugendwissenstest abgelegt. Der Wissenstest besteht aus einem theoretischem Unterricht und...

20 August 2022

Zu einem Brand in einer Recyclingfirma im Stadtosten wurden wir heute gegen 9.00 Uhr gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr alarmiert. Es brannten...

19 Juli 2022

Am vergangenen Wochenende nahmen wir bei besten Wetter am 150-jährigen Gründungsfest des Löschzuges Winzer teil.

Wir gratulieren dem Löschzug Winzer...

06 Juli 2022

Diana Wengler konnte gestern zusammen mit Maximilian Poh vom Patenverein - Löschzug Schwabelweis die Prüfung für die Modulare Truppmann-Ausbildung...

03 Juli 2022

Am 01. auf den 02.07. fand der Jugend-BF-Tag der Jugendfeuerwehr Regensburg statt. Um 16 Uhr ging es von den Gerätehäusern in Richtung Zeißstraße....

26 Juni 2022

Heute waren wir gemeinsam mit den Kollegen vom Löschzug Schwabelweis, Altstadt, der FF Burgweinting und der FF Graß eingesetzt um im Ortsbereich...

25 Juni 2022

Am Freitag, 24.06. fand am Johannitag unsere traditionelle Johannifeier statt. Nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder ein Fest in Weichs!...

22 Juni 2022

Gestern in den Abendstunden wurden wir zu einem großen Wasserschaden im Ortsbereich Weichs alarmiert. Der ganze Keller eines großen Mehrfamilienhauses...

20 Juni 2022

Am vergangenem Samstag konnten unsere Atemschutzgeräteträger bei sommerlichen Temperaturen einen ganzen Tag verschiedene Einsatzszenarien üben. Der...

08 Mai 2022

Gestern um 10.00 Uhr ging der Übungsalarm bei den Löschzügen Weichs, Schwabelweis, Keilberg, Sallern und der FF Tegernheim. Die Annahme war eine...

01 Mai 2022

Vergangene Woche konnte uns Gerätewart Georg Hofmeister mit Erfolg seinen CSA - Lehrgang abschließen. Er ist somit voll für den Gefahrgutzug der FF...

27 April 2022

Gestern gratulierte der Löschzug Weichs seinem Ehrenmitglied Dr. Johann Vielberth zu dessen 90. Geburtstag. Bei der kleinen Feierstunde im Gewerbepark...