Aktuelle Neuigkeiten

12 Januar 2021

Gestern Nachmittag wurden wir zum ersten Einsatz in diesem Jahr alarmiert. Die Meldung lautete "Person eingeklemmt". Ein Kleinkind hatte sich mit der...

05 Januar 2021

Gestern fand die erste Online-Schulung beim Löschzug Weichs statt. Aufgrund der weiterhin geltenden Beschränkungen bezüglich der Corona Pandemie sind...

31 Dezember 2020

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön für die

Unterstützung bei der Straßensammlung 2020!!

 

Bleiben Sie...

07 Dezember 2020

Das Corona – Virus hat uns 2020 ein sehr stilles Jahr bei der „ wilden 13“ bereitet.

Unsere Kids haben ja bereits Einiges bei der Feuerwehr gelernt...

10 Oktober 2020

Liebe Weichser Bürgerinnen und Bürger,

 

die Freiwillige Feuerwehr Weichs steht das ganze Jahr durch das ehrenamtliche

Engagement Ihrer Mitglieder...

19 September 2020

"Brand einer Lagerhalle", so war gestern Abend gegen 21.00 Uhr die Alarmmeldung für den Löschzug Weichs, Schwabelweis und Burgweinting.

Bereits auf...

08 September 2020

Gestern Abend gegen 19.00 Uhr wurden wir zu einem Alarm in den Stadtosten gerufen. Da der Löschzug der Berufsfeuerwehr bei einem größeren Einsatz im...

05 September 2020

Erstmals seit dem durch die Corona-Pandemie ausgelöstem "look down" konnte sich die Jugendgruppe des Löschzug Weichs wieder unter den bekannten...

05 September 2020

Um für die nächsten Unwettereinsätze gerüstet zu sein, haben einige Aktive in Zusammenarbeit mit unserem Drehleiter-Maschinisten Tobi Grieb eine Übung...

04 September 2020

Gestern startete am Dultplatz die Teststation für alle Regensburger Bürger um sich auf Covid 19 testen zu lassen.Der Löschzug Weichs hatte die Aufgabe...

29 August 2020

Am Freitag, während der Rückfahrt von einer Einsatzübung der Atemschutzgeräteträger wurden wir aufgrund eines Kellerbrand in Burgweintingzur Hauptwach...

13 August 2020

Zusammen mit der Berufsfeuerwehr wurden wir um Mitternacht zu einem Verkehrsunfall alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich glücklicherweise...

05 August 2020

Großalarm in Regensburg. Am Mittwochmorgen hatte die Brandmeldeanlageim Tunnel Pfaffensteinausgelöst. Zahlreiche Feuerwehren rückten aus! Der Alarm st...

04 August 2020

Gestern Abend fand auf dem Übungsgelände des ADAC in Rosenhof eine Ausbildung für Maschinisten von Feuerwehrfahrzeugen statt. Geschult wurde hierbei...

04 August 2020

Endlich, nach über 4 Monaten konnte gestern auch beim Löschzug Weichs der Übungsbetrieb endlich wiederaufgenommenwerden. Zum Start wurde eine...

31 Juli 2020

Gestern Abend konnten 4 unserer „Nachwuchskräfte“ unter den kritischen Augen des Stadtbrandrats und den beiden Stadtbrandinspektoren ihre Abschlußprüf...

29 Januar 2020

Am Montag fing die Woche für den Löschzug Weichs bereits um 1.24 Uhr an. Wir wurden zu einem gemeldeten Zimmerbrand in der Adof-Schmetzer-Straße...

02 Januar 2020

Am Silvesterabend trafen sich 13 Feuerwehrdienstleistende zu einer heuer erstmals angesetzten Alarmbereitschaft im Gerätehaus. Ziel dieser heuer...

02 Januar 2020

Am 2. Weihnachtsfeiertag abends wurde der LZ Weichs zur Unterstützung nach Tergernheim alarmiert.Grund war ein Dachstuhlbrand von einem Wohnhaus.Aufgr...