Meldung

13 November 2019

Feuerwehr Weichs übergibt Spende an Brandopfer

Feuerwehr Weichs übergibt Spende an Brandopfer.Nachdem die Schwester unserer Schriftführerin bei einem Brand im Juli ihr gesamtesHab und Gut verloren hatte und sich kurz vor der Entbindung ihres ersten Kindes befand, fassten die Mitglieder des Löschzuges Weichs den Entschluss, hier zu helfen.Der Löschzug war am Tag des Brandes mit der Berufsfeuerwehr im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Schnell wurde klar das hier dringend Hilfe benötigt wird. So kam die Idee, im Gerätehaus eine Spendenbox aufzustellen um Alex eine kleine Unterstützung zukommen zu lassen. Die ganze Aktion wurde dann noch über sozialeMedien verbreitet um eventuell ein größeres Teilnehmerfeld zu erreichen.Was dann geschah, übertraf allerding die kühnsten Erwartungen aller Beteiligten. Es wurde Sachspenden bis aus Mannheim geschickt, Geldspenden kamen von verschiedenen Firmen und von ganz vielen Privatpersonen, die weder einen Bezug zu uns noch zu Alex haben. Es mussten teilweise sogar Sachspenden dankend abgelehnt werden, weil sie schon doppelt angeboten wurden.Gestern am Dienstag, den 12.11.2019, genau 3 Monate nach Geburt der kleinen Ronja konnte nun der

Spendenscheck im Wert von 6000 €

an Alex übergeben werden.Alle Beteiligten waren völlig überrascht, gerührt und sehr dankbar für die überwältigteHilfe aller Beteiligten.Dies zeigt, daß vielen Menschen nicht egal ist was mit anderen passiert, und es nichtstimmt, dass jeder nur an sich denkt. Wir glauben, diese Aktion beweist genau das Gegenteil.(mb)

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender im Namen der jungen Familie und natürlich auch von ihrer Feuerwehr Weichs!