Meldung

03 Juli 2022

Jugendfeuerwehr - „BF Tag“ am Wochenende

Am 01. auf den 02.07. fand der Jugend-BF-Tag der Jugendfeuerwehr Regensburg statt. Um 16 Uhr ging es von den Gerätehäusern in Richtung Zeißstraße. Dann wurden alle in ihre Züge aufgeteilt und ihren Positionen zugewiesen. Anschließend wurden die Zelte für die Nacht aufgebaut. Nach dem Abendessen ging es schon auf zu den ersten Einsätzen. Die Züge arbeiteten parallel ihre Einsätze ab. Nach Brand einer Fassade und Personenrettung, kam noch die Meldung vermisste Person im Westbadpark. Danach waren alle k.o und fielen in Ihre Betten. Um 7 Uhr wurden alle fürs Frühstück geweckt und die nächsten Einsätze ließen nicht lange auf sich warten. Zum Schluss wurden wir noch zur Eisrettung alarmiert. Nach einem gemeinsamen Abschlussfoto haben wir alles wieder aufgeräumt und es ging um 15 Uhr wieder ins Gerätehaus.