Meldung

16 October 2018

Jugendleistungsprüfung erfolgreich bestanden

Am vergangenen Samstag legten 4 Mädchen der Jugendgruppe des Löschzuges die Jugend-Leistungsprüfung ab.

An diesem sonnigen Nachmittag galt es verschiedene Aufgaben wie z.B. das Zielspritzen mit einer Kübelspritze, oder das Anlegen eines Rettungsknoten, oder kuppeln einer 90 m langen Schlauchleitung zu bewältigen.

Alle Aufgaben wurden dank der guten Vorbereitungsarbeit unserer Jugendwarte Sabrina Seltmann und Philipp Homeier ohne Fehler erledigt. Zum Schluß musste die Teilnehmer noch in einer schriftlichen Prüfung ihr Wissen zu Papier bringen.

Mit der Jugend-Leistungsprüfung bekamen die 4 Mädchen das erste Abzeichen ihrer Feuerwehrkarriere.

Ein guter Grundstock auf dem man aufbauen kann.(bau)

 

 

Auf dem Foto die 4 Jugendlichen Anna Imhofer, Katja Schlöl, Emilia Eichinger, Anna Höfler mit den beiden Jugendwarten Philipp Homeier und Sabrina Seltmann sowie Löschzugführer Markus Bauer.