Meldung

04 August 2020

Wiederaufnahme des Übungsbetriebs

Endlich, nach über 4 Monaten konnte gestern auch beim Löschzug Weichs der Übungsbetrieb endlich wiederaufgenommenwerden. Zum Start wurde eine Stationsausbildung im Gerätehaus und der Fahrzeughalle unter Einhaltung der bekannten Schutzmaßnahmen abgehalten. Es wurden die Themen Funk, Motorsäge, Beleuchtung und der neu in Regensburg eingeführte Systemtrenner, der verhindertdasbei einer Wasserversorgung über das öffentliche Wassernetz Schmutzwasser in den Wasserkreislauf eindringt,geschult. Alle Teilnehmer waren sichtlich froh, endlich wieder üben zu dürfen.

Während der Corona Zeithaben sich die Treffen ausschließlich auf Einsätze beschränkt.Alle hoffen, dass sich die Entwicklung weiter positiv gestaltet, so das auch bald wieder Vereinsveranstaltungen möglich sind. (bau)